Das soll endlich mal besser werden. Ich will wieder 35° C im Schatten und ekelig vor mich hinschwitzen, dass war mir auf jeden Fall lieber, als von kaltem Regen durchnässt zu sein.
MsWienke - 26. Jun, 22:22
es gibt einen Typen bei uns an der Schule, der nervt. Der kann nichts anderes, als nerven. Nicht weil er ständig an einem hängt oder ständig Fragen stellt, nein, einfach nur, weil er so ist, wie er ist.
Als überdurchschnitts-Metro mit aufgestelltem Iro und vorgefertigt aufgeschlitzten und mit Buttons besetzten Hosen, als auch grundsätzlich nur Poloshirts und Hemden bekleidet stolziert er trotz geistiger Absenz durch die Schule. Fein säuberlich die Augenbrauen gezupft und sich ständig von einem Mädchen einen Spiegel leihend, begutachtet er alle halbe Stunde sein Make-up. Wie gesagt, grundsätzlich bin ich ein sehr friedlicher und auch toleranter Mensch. Allerdings, muss ich sagen, haben manche Menschen, seien es Gothics, Raver oder sonstige Individualisten, durchaus mehr Benehmen und Anstand, als diese Person. Sobald man ihn auf dem falschen Fuß erwischt wird er sofort cholerisch, worauf ich sonst eigentlich mit kichern reagiere, was mich manchmal allerdings auch sehr aufregen kann. Besonders, wenn man ihm nur eine simple Frage stellt und er sie gleich als persönlich angreifend aufnimmt. Eigentlich auch nur zum Lachen, aber nervig.
Nun aber zum Punkt. Dieser pikfeine Herr stellt seinen grünen VW-Polo, vorne ein Bad Boy-Logo, hinten sein Name, von Playboybunnys umrahmt und innen mit Strasssteinchen, sonstigem Bling-Bling und anderem völlig überflüssigem Zeug ausgestattet, grundsätzlich vor der Baptisten-Kirche gegenüber der Schul-Turnhalle ab. Was er bis heute um ca. 12:00 mittags anscheinend noch nicht wusste, war, dass hier ein eingeschränktes Halteverbot herrscht. Da der junge Spund seinen Führerschein aber sowieso im Lotto gewonnen zu haben scheint, (Er hatte innerhalb eines halben Jahres vier Unfälle mit dem BMW seines Papis.)interessierte ihn das auch nicht weiter. Doch, wie gesagt, nur bis um zwölf Uhr. Denn zu dieser Zeit saßen wir mit unserem Erdkunde-Kurs im Unterricht (in dem er auch unter anderem gern mal ein Nickerchen hält) und ich wollte gerade referieren, als es an der Tür klopfte. Ein junges Mädchen, wahrscheinlich Abiturientin, steckte den Kopf in den Raum und fragte: " Gibt's hier 'nen K.?"(Den Namen lass ich aus Höflichkeit mal aus, ich will ihn ja nicht bloßstellen)
Er also, anscheinend aus einer REM-Phase erwachend, sprang auf. "Ich hab, glaub ich, dein Auto angefahren." Das Mädchen errötete und zog den Kopf schnell aus der Tür. Kein Wunder, als man sein Gesicht betrachtete. Er ging dann mit nach unten und sah sich das Geschehnis an, während wir fröhlich darüber schmunzelten. Ich persönlich denke, dass er es einfach verdient hat.
Einige Minuten später kam er dann wieder und war nur noch am Rummosern und er hätte doch keinen Bock mehr auf Unterricht. Nachdem ich ihm dann erzählte, dass die Versicherung nicht zahlt, weil er im eingeschränkten Halteverbot stand, hatte er erst recht keine Lust mehr. Fand ich persönlich sehr witzig. Vor allem, nachdem er dann fragte, wie die Polizei das denn nachweisen wolle. Mein: " Weil alle das immer sehen und das tierisch nervt, dass du dich mit deiner Tussi-Karre dahin stellst." hab ich mir dann doch verkniffen. Lassen konnte ich es allerdings trotzdem nicht, als er dann sagte: " Boah, ich hab echt keine Lust mehr, ich geh nach Hause." Worauf ich dann antwortete : " Stimmt, fahren kannste jetzt ja nich mehr..."
Und das war der falsche Fuß auf dem ich ihn heute dann erwischte.
MsWienke - 26. Jun, 22:05